Zurecht beklagen sich viele Besitzer von einem BMW 118d darüber, dass die Steuerkette ihrer Aufgabe nicht gewachsen wird. Der Schwarze Peter wird – wie üblich – hin und her geschoben. Viele Besitzer verlangen Kulanz, weil sie davon ausgehen, dass in München einen Entwurfsfehler aufgetreten ist oder das falsche Material eingesetzt wurde. Auf der anderen Seite wird angeführt, dass Probleme mit Steuerketten auch damit zu tun haben können, dass das Öl nicht rechtzeitig gewechselt wird oder dass nicht das vorgeschriebene, sondern minderwertiges Öl eingesetzt wurde. Bei so mancher Vertragswerkstatt wird mit großer Vehemenz über dieses Thema diskutiert und natürlich machen viele BMW Besitzer auch im Internet ihrem Unmut Luft. Die Verärgerung ist seht verständlich, denn schließlich bezahlt man auch etwas mehr für seinen BMW, weil man die Gewissheit haben möchtet, dass technisch alles in bester Ordnung ist.

Es ist unheimlich wichtig, eine gedehnte Steuerkette rechtzeitig ersetzen zu lassen

Man sollte sich dennoch nicht zu lange mit de Ursachenfindung aufhalten. Denn eine gedehnte Steuerkette kann schnell dazu führen, dass die Steuerkette reißt oder einen Zahn im Zahnrad überspringt. Dadurch können weitere wesentliche Teile eines Motors, wie die Kolben, die Ventile und die Pleuelstange, beschädigt werden. Wenn das alles repariert werden muss, sind die Kosten selbstverständlich weitaus höher als wenn Sei bei Ihrem BMW 118d die Steuerkette rechtzeitig ersetzen lassen. Wenn Sie diese Entscheidung getroffen haben, geht es natürlich darum, eine Werkstatt mit kompetenten Fachleuten auszuwählen.

In den Niederlanden kann man das Problem für Sie effektiv aus der Welt schaffen

Das TechServiceCenter de Betuwe hat sich auf das Problem gedehnter Steuerketten in BMW Motoren spezialisiert und deshalb verfügt man dort über die entsprechende Routine und gewünschte Erfahrung, damit die Reparatur reibungslos über die Bühne geht und zu einem dauerhaften Ergebnis führt. Viele Kunden dieser Werkstatt empfehlen sie gerne weiter, weil sie selbst festgestellt haben, dass ihr BMW 118d dort eine Steuerkette bekommen hat, die ihren Aufgaben im Gegensatz zu der ursprünglichen Steuerkette in vollem Umfang gewachsen ist.

https://www.techservicecenter.de

Comments are closed.